Schloss Thillombois

photos

description

brève description: 

Im 19. Jhdt. wurde Schloss Thillombois einer umfangreichen Umgestaltung unterzogen auf Wunsch der illustren Familie Nettancourt-Vaubécourt, in deren Besitz es sich noch bis 1961 befand. Danach ging es in den Besitz der Stadt Mantes-la-Ville über und diente als Herbergsstätte für Ferienlager. 1991 entschied das Bürgermeisteramt von Mantes-la-Ville, das Schloss für die nächsten 30 Jahre an den Verein L'Association Connaissance de la Meuse zu vermieten, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Region (nicht nur) durch kulturelle Projekte einem größerem Publikum bekannt zu machen. Unterstützt durch die öffentliche Hand, Förderer, Spenden, und vor allem durch ehrenamtliche Mitarbeiter, hat der Verein wichtige Restaurierungsarbeiten unternommen, um Schloss Thillombois nicht nur zu erhalten, sondern es darüber hinaus in eine bedeutende kulturelle und touristische Erlebnisstätte zu verwandeln. Alljährlich finden hier eine Vielzahl von Veranstaltungen statt.

pertinent pour un tournage

condition générale : 
Gut, restauriert
intérieur: 
Möbliert: Konferenzsaal (200 m², Sitzplätze für 150 Personen), 7 Salons, 19 Zimmer
situation sonore : 
Ruhig
alentours: 
Wald, Fluss, Dorf, Land, Englischer Landschaftspark (43 ha)

accès

transports en commun : 
Der nächstgelegene Bahnhof (9 km entfernt) ist in Meuse (TGV)

approvisionnement

sanitaires : 
Vorhanden
parking : 
Ausreichend vorhanden
eau: 
Vorhanden

contact

Marie-Alix Fourquenay